Facebook seit einem Jahr an der Börse: Kommentar und Grafik von Marin Software

0
1066

(socialON) Kommentar von Marc Höft, Director of Client Services DACH, Marin Software, Hamburg:    

„Seit dem Börsengang hat Facebook stetig neue Innovationen eingeführt, um die Plattform für Werbekunden attraktiver zu machen. Diese Anstrengungen scheinen sich bezahlt zu machen: Wir sehen bei unseren Kunden steigende Klickraten auf Facebook-Anzeigen – was dafür spricht, dass Facebook-Nutzer die neuen Anzeigenformate gut annehmen und generell offener werden für Interaktion mit Werbung. Die neuen mobilen Werbeformate sind der Grundstein des zukünftigen Erfolgs, da Nutzung von sozialen Netzwerken mittlerweile hauptsächlich auf Smartphones stattfindet. Wir erwarten weiterhin steigende Investitionen in Facebook-Werbung. Und wenn das Unternehmen es schafft, auch weiterhin eine gesunde Balance zwischen Kommerzialisierung der Seite und zufriedenen Nutzern zu halten, wird Facebooks Aufstieg zu einem der wichtigsten globalen Werbekanäle weitergehen.“

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Betfair, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, uniquedigital, iProspect, LBi, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24 und Spartoo.com. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de

Bild-Quelle: Marin Software / Die 10 wichtigsten Meilensteine von Facebook seit dem Börsengang vor einem Jahr

Pressekontakt
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-522
jbargmann@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de