4.3 C
Berlin
10. Dezember 2024
Hamburg

E-Commerce-Kompetenz im Doppelpack: Shopware setzt auf Lengow

(socialON) Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow ist der neue Technologiepartner des Shop-Softwareherstellers shopware AG. Ab sofort können Shopware-Nutzer ihre Kataloge über Lengow exportieren und dabei auf weltweit mehr als 1.800 E-Commerce-Kanälen veröffentlichen, beispielsweise auf Preisvergleichs-Portalen, Marktplätzen wie eBay oder Amazon, sowie auf Affiliate-Netzwerken, über Display, in sozialen Netzwerken und über Sponsored Links. Dabei können E-Commerce-Unternehmen ihre Kampagnen jederzeit anpassen. Beide Systeme werden miteinander über eine Schnittstelle in Form eines Plugins verbunden.

Mickael Froger, CEO von Lengow: „Wir erweitern unser Leistungsspektrum im Bereich E-Commerce-Shopsoftware kontinuierlich, um die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu bedienen. Mit shopware steht uns ab sofort ein namhafter Partner zur Seite, mit dem wir unsere E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Raum fest etablieren und neue Zielgruppen erschließen können.“

Stefan Hamann, Vorstand der shopware AG: „Ein Multi-Channel-Ansatz bietet E-Commerce-Anbietern enormes Potenzial. Dank der Kooperation mit Lengow können unsere Kunde globale Kampagnen einfach und gewinnbringend abwickeln. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft.“

Über die shopware AG:
Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 5, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1.200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.

Über Lengow:
Lengow ist der Technologiepartner für Online-Händler, die ihre Produkte weltweit vermarkten. Über die technologisch ausgereifte E-Commerce-Automation-Plattform können E-Shops ihre Produkte systematisch und effizient auf über 1.800 angeschlossenen Marktplätzen, Preisvergleichs-Portalen, Affiliate-Plattformen sowie über Display-Retargeting, Sponsored Links und Social Media anbieten. Die Plattform löst dabei das zeitaufwändige Anpassen und die Optimierung der Produktdatenfeeds und ermöglicht eine globale Sortimentssteuerung über eine zentrale Schaltfläche. Zu den 3.600 Kunden in weltweit 45 Ländern gehören bekannte Marken wie L’OREAL Paris, JAGO AG, Orsay, Schneider Versand und Mango.  www.lengow.com/de

Pressekontakt Lengow
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 329047380
E-Mail: lengow@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 22.09.2016.

Related posts

Programmatic: Was Maschinen besser können (sollten) als der Mensch

Frank Baranowski

E-Mail-Verschlüsselung / Müller: „Senat muss Einfallstor für Hackerangriffe schließen“

Frank Baranowski

Wie B2B-Unternehmen 2016 die mobile Transformation gelingt

Frank Baranowski