Dr. Cai-Nicolas Ziegler wird neuer Geschäftsführer von XING EVENTS

0
1928

(socialON) Dr. Cai-Nicolas Ziegler (36) wird neuer Geschäftsführer von XING EVENTS, dem Experten der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung. Damit löst Ziegler zum heutigen Tag Norbert Stockmann als Geschäftsführer ab, der für den Wachstumskurs der letzten zwei Jahre sowie die erfolgreiche Eingliederung der amiando GmbH in das XING- Netzwerk und die Umfirmierung in die XING EVENTS GmbH verantwortlich zeichnet.

Dr. Cai-Nicolas Ziegler war zuletzt Abteilungsleiter Global Online Product Management bei der PAYBACK GmbH, wo er maßgeblich für die Bereiche Global Online sowie Social Media und Personalization zuständig war. Außerdem ist er Autor diverser Publikationen, wie beispielsweise des im O’Reilly-Verlag erschienenen Fachbuchs „Social Media und der ROI“.

Ziegler ist habilitierter Informatiker und war vor PAYBACK mehrere Jahre als Strategieberater bei der Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Project Leader.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Cai-Nicolas Ziegler einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen Produktpalette von XING EVENTS weiter voranbringen“, so XING-CEO Dr. Thomas Vollmoeller. „Gleichzeitig möchten wir uns bei Norbert Stockmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Er hat in den letzten zwei Jahren einen enormen Beitrag zum Geschäftserfolg geleistet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Dr. Cai-Nicolas Ziegler: „Mit großem Interesse habe ich die Entwicklung des Unternehmens von einer reinen Ticketingplattform hin zum Marktführer für Business Events verfolgt. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle wie den XING EVENTS Marketplace. Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiterschreiben werden.“

Myriam van Alphen-Schrade | Marketing & PR Manager
myriam.schrade@xing.com | phone +49-89-55 27 358-32 | fax +49-89-55 27 358-10
address: XING EVENTS GmbH | Sandstr. 33 | 80335