socialON – Presseportal für Social Media News

Dorint-Gruppe knackt die 200.000-Marke auf YouTube

Dorint-Gruppe

(socialON) Videos mit Hotel-Markenbotschafter Ingolf Lück überzeugen im Netz und schaffen Aufmerksamkeit. Social-Media-Erfolg der Dorint-Gruppe.

Der Mitarbeiter erstarrt, als sein Blick auf den Bildschirm fällt. „Zimmerkontingent: 0“ steht dort in großen Lettern. Vor dem Empfang des Dorint Hotels steht eine freundliche Dame, die ihren Flieger verpasst hat und dringend ein Zimmer braucht. Da hilft nur ein beherzter Schlag auf den „Notfall-Buzzer“, der dem Retter seinen großen Auftritt beschert.

Dramatische Musik ertönt, als der hochgewachsene Hotelpage den Gang entlangschreitet. In der roten Uniform steckt ein Prominenter, den ganz Deutschland kennt. Dorint Markenbotschafter Ingolf Lück begeistert als „Mann für alle Fälle“ in zwei aktuellen YouTube-Videos, die im Netz für Furore sorgen. Die professionell erstellten Werbespots haben bisher mehr als 200.000 Zuschauer begeistert.

Für jedes Problem eine Lösung:
Darin demonstriert der Kölner Comedian, Schauspieler und Moderator, dass Dorint für die Zufriedenheit ihrer Gäste wortwörtlich alle Hebel in Bewegung setzt. Die Botschaft des Hotel-Helden könnte klarer kaum sein: „Es gibt für jedes Problem eine Lösung: mich!“ Im ersten Film zaubert der prominente Page buchstäblich aus dem Nichts eine luxuriöse Suite für die verzweifelte Geschäftsfrau. Im zweiten Video erhält ein Gast die kurzfristige Nachricht, dass der für 50 Personen gebuchte Konferenzraum plötzlich fünfmal so vielen Menschen Platz bieten muss. Der Schlag auf den „Notfall-Buzzer“ ruft Dorint-Markenbotschafter Ingolf Lück auf den Plan, im Handwerker-Outfit und mit entschlossenem Gesichtsausdruck löst er im Handumdrehen diese Herausforderung und zaubert dem erstaunten Gast ein Lächeln ins Gesicht.

Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle:
Olaf Mertens, Geschäftsführer der Neue Dorint GmbH, freut sich über den Erfolg der Videos: „Wir sind stolz, dass wir Ingolf Lück als prominenten Markenbotschafter gewinnen konnten. Die kurzen Filme sollen zeigen, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in allen Häusern der Dorint Hotelkette an oberster Stelle steht.“

Die beiden Videos mit Dorint Markenbotschafter Ingolf Lück sind online unter folgenden Links zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=kvkfM_zNia0 
 https://www.youtube.com/watch?v=srW-_Fs-BSQ

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich und Tschechien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Dorint Hotels & Resorts
Pressekontakt:
Public Cologne GmbH
Renate Schmidt
Gertrudenstr. 9
50667 Köln/GERMANY
Fon +49 221 272026-2
Fax +49 221 272026-1
presse1@dorint.com
dorint.com/presse

Quelle: Pressemitteilung Dorint Hotels & Resorts vom 07.12.2015.
Bildquelle: Dorint Hotels & Resorts.

Die mobile Version verlassen