Die DMEXCO ist wieder da – 12. und 13. September in der Köln Messe

0
2259
Die DMEXCO ist wieder da - 12. und 13. September in der Köln Messe.
Der Messestand ist in Halle 6 / B025-C028 zu finden. Gleich am Morgen des ersten Tages läutet AppNexus zwischen 9:15 Uhr und 10:15 Uhr am Stand die DMEXCO mit einem Welcome Breakfast ein.

(socialON) Die DMEXCO ist wieder da – 12. und 13. September in der Köln Messe.

AppNexus zeigt Lösungen zum transparenten Einkauf digitaler Werbung

AppNexus, der weltweit führende unabhängige Werbe-Marktplatz, präsentiert Lösungen für den transparenten und effizienten Handel von digitaler Werbung für Agenturen, Brands und Publisher. AppNexus setzt sich für einen transparenten und vertrauensvollen Marktplatz ein und unterstützt aktiv Initiativen wie Ads.txt zur Bekämpfung von Ad Fraud oder Prebid.org, die am weitesten verbreitete Open-Source-Lösung für Header Bidding. Das Unternehmen hat zudem eng mit IAB Europe an der Entwicklung des Transparency & Consent Frameworks gearbeitet und spielt eine wichtige Rolle in der technischen Umsetzung der neuen Anforderungen im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Firmengründer Brian O’Kelley, Präsident Michael Rubenstein und Marius Rausch (VP & Managing Director Central Europe) werden vor Ort sein, um ihre Vision des wahrhaft offenen Internets zu teilen und zu erklären.

AppNexus treffen

Der Messestand ist in Halle 6 / B025-C028 zu finden. Gleich am Morgen des ersten Tages läutet AppNexus zwischen 9:15 Uhr und 10:15 Uhr am Stand die DMEXCO mit einem Welcome Breakfast ein. Wem das zu früh ist, der trifft das Team am ersten Abend bei einer entspannten Happy Hour von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. In den zweiten Tag lädt AppNexus um 9:30 Uhr mit dem Womens’s Leadership Forum zu Gesprächen und Diskussionen am Stand ein.

WeQ präsentiert Lösungen für mehr hochwertige App-Nutzer

Der Mobile-Adtech-Spezialist WeQ hat im April dieses Jahres gelauncht und präsentiert seine Lösungen zur Gewinnung hochwertiger App-Nutzer zum ersten Mal auf der DMEXCO. Das Motto des Anbieters lautet „User acquisition at scale globally – we deliver results beyond the install”.

WeQ kombiniert menschliche Expertise und Machine Learning, um erfolgreiche Mobile-Performance-Kampagnen in 180 Ländermärkten auszuspielen. Vorgestellt wird das neue Produkt WeQ Boost, eine Werbelösung, die dabei hilft, Apps mithilfe von Burst-Kampagnen in den App-Store-Charts so zu positionieren, dass sie den höchsten ROI erzeugen.

WeQ treffen

Der Messestand befindet sich in Halle 6 / B050. Um den ersten Messetag ausklingen zu lassen, lädt WeQ zur Champagne Happy Hour von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr am Stand ein.

Mit Usercentrics die Herausforderungen der DSGVO meistern

Das Münchener Unternehmen Usercentrics ist mittlerweile mit seiner Consent-Management-Plattform (CMP) auf mehr als 500 Domains integriert und verwaltet aktuell mehrere Millionen Einwilligungen pro Minute. Die Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht Werbungtreibenden, Publisher, Agenturen und Technologie-Anbietern im Rahmen der DSGVO die Einwilligung (eng. Consent) ihrer Nutzer zur Datenverarbeitung durch verschiedene Web-Technologien auf der Webseite datenschutzkonform einzuholen, zu verwalten und zu dokumentieren. Usercentrics wurde in diesem Jahr gegründet und zeigt zum ersten Mal auf der DMEXCO Einblicke in ihre Consent-Management-Plattform.

Usercentrics treffen

Der Messestand befindet sich in Halle 8 / D041.

GroundTruth präsentiert das Location Lab auf der DMEXCO

GroundTruth ist die führende Plattform für Standortdaten. Die firmeneigene Blueprints-Technologie des Unternehmens erfasst das Verhalten echter Menschen an wirklichen Orten und liefert damit die Basis für präzise Zielgruppendefinitionen, die standortbasierte Aussteuerung mobiler Werbung sowie die Optimierung anderer regionaler Werbekampagnen. Durch seine Datenstruktur erfasst GroundTruth jährlich mehr als 30 Milliarden Besuche an realen Orten in 21 Ländern weltweit.

Im Location Lab können DMEXCO-Besucher alle Aspekte des Location Based Marketing einsehen, ausprobieren und sich erklären lassen. Gezeigt werden allgemeinen Trends zu Besucherströmen, Zielgruppendefinition auf Basis von Standortdaten, die ortsbezogene Ausspielung von interaktiven Werbemitteln sowie die Erfolgsmessung von tatsächlichen Besuchen im stationären Handel.

GroundTruth treffen

Der Messestand von GroundTruth befindet sich in Halle 6 / E048, gegenüber von der Agency Lounge.

emetriq: Datenintelligenz trifft Media-Expertise

emetriq gilt als Spezialist für Data-Driven-Advertising und führender Targeting-Anbieter in Deutschland. Als Initiator der größten Datenallianz der deutschen Werbewirtschaft bündelt emetriq die Daten der führenden Daten-Lieferanten und Webseiten und ermöglicht Werbetreibenden Zugang zu Daten für ihr Targeting in herausragender Qualität und Quantität. Kurzum: emetriq macht Online-Werbung relevanter, präziser und fairer.

emetriq treffen

Den Messestand von emetriq findet man in Halle 8 / D059. Hervorragender Kaffee, leckere Stullen und nette Menschen sind mit von der Partie. Wer sich einen Termin mit emetriq sichert, kann sich zudem auf ein exklusives Gin-Tasting am ersten Messeabend freuen.

Teads: Optimierung von Kampagnen und Kreationen durch KI

„Innovation meets Creativity“ ist das diesjährige Motto von Teads auf der DMEXCO. Die globale Mediaplattform zeigt, wie mit Hilfe der innovativen Technologie von Teads Studio und KI-gesteuerter Optimierung zielorientierte Werbung entlang des gesamten Marketing-Funnels möglich ist. In Deutschland sind bereits mehr als die Hälfte aller über Teads ausgespielten Impressions mit Anzeigen belegt, die mit interaktiven Elementen oder anderen Anpassungen von Teads Studio optimiert wurden. Durch die Zusammenführung der besten Publisher weltweit kann Teads Werbung an über 1,2 Milliarden Menschen monatlich ausspielen – eingebettet in professionell produzierten Content.

Beispiele erfolgreich optimierter Display- und Video-Kampagnen zeigt Teads im Seminar „The Power of Interactivity for Online Campaigns – How to optimize creatives via AI“ (Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben). Die BVDW „Guided Tour Brand Building“ startet am 12. September 2018 um 15 Uhr am BVDW-Stand und endet gegen 15:45 Uhr am Teads-Stand, wo Deutschland-Chef Nicolas Poppitz die Ansätze von Teads erläutert.
Im Rahmen des BVDW Seminars „Video is paving the way – next generation of innovative digital Video Ads“ stellt Marketingleiter Björn Radau zudem einen Best Case vor (Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben). Am Ende des ersten Messetages lädt Teads zu einer Standparty in Halle 6, Stand C021 – D020 zu Drinks und Networking ein.

Teads treffen

Der Messestand von Teads befindet sich in Halle 6 / C021 – D020.

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Kleine Reichenstraße 8
20457 Hamburg
E-Mail: kontakt@frauwenk.de
Telefon: +49 (40) 32 90 47 38 0
Web: www.frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung der Agentur Wenk vom 17. August 2018.
Bildquelle: pixabay.com