Die neue Generation der Web Analytics Systeme basiert auf modernster Business Intelligence Technologie

0
1681

(socialON) Schon auf der dmexco 2012 wurde ein Protoyp der neuen Webanalyse Software SiteAnalyst vorgestellt. Nun im Frühjahr 2013 ist es soweit. New Elements gibt die Fertigstellung seiner neuen Web Analytics Lösung „SiteAnalyst“ bekannt.

Die Technologie ist ’state-of-the-art‘: Business Intelligence Technologie, getrimmt auf WebBusiness und das Operative Geschäft , Cloud fähig mit hoher Skalierbarkeit, mit einem Wort: Business Ready um Unternehmens-Daten im operativen Business und Vertrieb optimal zu nutzen.

Die neue Web Analytics Generation ist für Unternehmen entwickelt worden, die mit strategischen Weichenstellungen in Marketing und Vertrieb sich vom Mitbewerb deutlich und erfolgreich absetzen wollen. Hier benötigen die Verantwortlichen für Marketing, Vertrieb, Controlling, IT und Management transparente und erfolgsrelevante Informationen für bessere Business Entscheidungen. Größere Unternehmen werden es zudem schätzen, dass die Webanalytics Lösung von New Elements den Unternehmen eine Datawarehouse-Dimension bietet.

Das Interface des SiteAnalyst ist intuitiv bedienbar. Die integrierte Datenaufbereitung erlaubt es Unternehmen, in Sekundenschnelle Analysen und Reports zu erstellen, in denen sie beliebig Metriken und Dimensionen ihrer Website-Besucher zusammenführen können. Im Handumdrehen erhalten Nutzer Einblick in die Verhaltensmuster ihrer Besucher. Der SiteAnalyst erlaubt die Beobachtung und Analyse von beliebig komplexen Konstellationen von KPI und prozessrelevanten Informationen – ohne diese Informationen erst einzeln extrahieren und dann erst mühsam synthetisieren zu müssen.
Die neue Webanalyse-Software von New Elements erstellt aus riesigen Datenmengen aussagekräftige Tabellen und Charts, die vielfältigsten Analysebedürfnissen gerecht werden. Sie ist somit nicht nur ein hervorragendes Instrument zur Erfolgssteigerung, sondern dient in gleicher Weise auch der Erfolgsmessung. Intuitiv können mehrdimensionale Auswertungen mit Slice-and-Dice und Drill-down-Funktionen durchgeführt werden. Der Site Analyst erlaubt genauso, die Quellen und Kundenwege der Conversions aufzuzeichnen wie auch Hindernisse und Usabilitybarrieren der Unternehmens-Website aufzuspüren.

Nutzer genießen die Freiheit, alle möglichen Reports zu erstellen; Core User können mit multidimensionalen Abfragen quasi unendlich viele Analyseszenarien realisieren. Und selbstverständlich ist es möglich, mehrere Domains und Subdomains in einer vergleichenden Analyseumgebung zu beobachten. Und der SiteAnalyst erlaubt noch mehr: New Elements trägt der zunehmenden Anzahl von differenzierten Management-Verantwortlichkeiten in Unternehmen Rechnung, indem die neue Version Offline- und Online- Marketing technologisch verbindet. Das Motto dafür könnte nicht besser ausgewählt sein „ BI Ready“.

Die hohe Performanz des SiteAnalyst resultiert daraus, dass die Software auf neuester Cloud und Business Intelligence Technologie aufsetzt. Hierdurch ist verzugsloses, simultanes Besuchertracking in Echtzeit möglich. Die Webanalyse Software kann deshalb noch viel mehr und wird durch andere Module zum perfekten Online-Vertriebsinstrument. Die Informationsgewinnung der Webanalyse erlaubt es dem Unternehmen, seinen Besuchern in vielfältiger Weise simultan zu ihrem Website-Besuch die Hilfe und Unterstützung anzubieten, die sie akut benötigen – wenn sie das möchten. Live Chat Systeme, Online-Marktforschung und nutzerspezifischer Content bieten dem Besucher nicht nur Support; sie festigen die Kundenbindung und zeigen, dass das Unternehmen im höchsten Grade serviceorientiert agiert. Über die vielfältigen Möglichkeiten der gesamten Suite der NewElements Constellation berichten wir in einem Folgebeitrag.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 hat sich New Elements GmbH darauf spezialisiert, innovative Internet-Technologien zu entwickeln und Dienstleistungen anzubieten. Ihren Kunden stellt sie damit ein Instrumentarium bereit, mit dem sie das Internet als erfolgreiche Vertriebs-, Marketing-, Service und Kommunikationsplattform nutzen. Des Weiteren betreibt die New Elements GmbH seit 2008 erfolgreich eine Webplattform zur Vermarktung von IT Schulungen. Die New Elements GmbH hat ihren Sitz in Nürnberg und beschäftigt über 25 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Herr Atasoy Altinci.

Die NewElements Constellation stellt eine konzeptionelle Umsetzung eines umfassenden Online-Marketing und Vertriebsinstrumentariums in modularer Form dar. Kerninstrument ist die neu entwickelte Webanalytics Software SiteAnalyst. Sie ermöglicht die Analyse und Auswertung der Web-Daten im Hinblick auf jede unternehmensrelevante Fragestellung. SiteAnalyst dient darüber hinaus als Steuerungszentrale der Marketingaktivitäten über die Visualisierung von Internet-Usern in Echtzeit auf der Website. Unternehmen erhalten mit dieser Funktionalität die Option, Besucher via professionellem Live Chat anzusprechen bzw. Live Support zu bieten, bzw. den Besucher gezielt mit den gewünschten Informationen zu versehen (DynamicContent). NewElements Constellation deckt funktional so den kompletten Online-Vertriebs- und Marketingprozess ab.

Ansprechpartner: David Pietratus
Anschrift: New Elements GmbH
Thurn-und-Taxis-Straße 10
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0)911 650083-0
Fax: +49 (0)911 650083-99
Internet: http://www.newelements.de