socialON – Presseportal für Social Media News

Die Möglichkeiten des Social Media Recruitings

(socialON) XING, das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, lädt gemeinsam mit dem ICR (Institute for Competitive Recruiting), dem Personalmagazin und dem BPM (Bundesverband für Personalmanager) Personalentscheider aus mittelständischen Unternehmen zu Social-Recruiting-Events in vier deutsche Großstädte ein. Die Teilnahme an den Events ist kostenlos. Im Fokus der jeweils rund dreistündigen Veranstaltungen stehen Praxisbeispiele sowie Vorträge von Branchenexperten zu einem der aktuell wichtigsten Handlungsfelder im Personalwesen: Die aktive Suche und Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle.

Wolfgang Brickwedde ist Key-Note-Speaker der Events. Der Direktor des ICR zeigt aktuelle Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich der Direktsuche- und Ansprache von Kandidaten in Sozialen Netzwerken (Active Sourcing). Im Anschluss haben die Teilnehmer die Auswahl zwischen Fach- und Praxisvorträgen von Unternehmen und Dienstleistern, die parallel stattfinden.

David Vitrano, Head of Marketing & E-Recruiting bei der XING AG: „Das aktive Rekrutieren sowie die Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke spielen eine essenzielle Rolle im Kampf um die besten Talente – heute die Schlüsselaufgabe von Personalern. Hier ist seitens des Unternehmens Überzeugungskraft gefragt. Schließlich ist es in vielen Fällen so, dass sich nicht länger der Kandidat bei der Firma, sondern die Firma beim Kandidaten bewirbt. Arbeitgeber müssen aktiv agieren, nach Kandidaten suchen und sie ansprechen. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir den deutschen Mittelstand für diese Aufgaben fit machen.“

Passend zum Veranstaltungs-Motto „Alle Mann an Bord? Mit Active Sourcing zur perfekten Crew“ werden sämtliche Events der Reihe auf dem Wasser veranstaltet. XING-CEO Thomas Vollmoeller eröffnet die Auftaktveranstaltung am Nachmittag des 12. Juni im Hamburger Hafen auf dem Museumsschiff Cap San Diego. Weitere Events finden in Düsseldorf am 19. Juni (MS Stadt Düsseldorf), Frankfurt am 2. Juli (MS Maria Sibylla Merian) und Nürnberg am 10. Juli (Mississippi Queen) statt.

Begrenzte Freikarten-Kontingente stehen für alle Events ab sofort zur Verfügung. Insgesamt sind bis zu 200 Plätze vorhanden. Ausführliche Informationen zum Programm und den Teilnahmebedingungen erhalten interessierte Personalentscheider unter www.allemannanbord-roadshow.de.

Über XING
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Manager Corporate Communications
XING AG
+49 40-419131-637
presse@xing.com

Die mobile Version verlassen