Die Kundenpfadfinder Online-Akademie richtet Augenmerk auf LinkedIn

0
1361

(socialON) Kundenpfadfinder Akademie rät zu LinkedIn. Die Kundenpfadfinder Akademie, Anbieter von Online-Kursen für Social Media und Online-Marketing, setzt 2013 verstärkt auf LinkedIn. Drei Millionen Mitglieder sind derzeit in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) angemeldet, die Zahl wächst rasant. International aktive Unternehmen kennen LinkedIn bereits und sind auf der B2B-Plattform schon aktiv. Immer mehr Unternehmen, die eher mit XING vertraut sind, befassen sich mit der weltweit größten Business Network Community (200 Mio. Mitglieder).

Wichtig für einen erfolgreichen Auftritt in LinkedIn sind professionelle Unternehmens- und Personen-Profile. Das System legt Unternehmensprofile zwar automatisch an, meist wirken diese aber unprofessionell und sind oft nicht  gepflegt. Es fehlen Unternehmensbeschreibungen, Logos und die richtige Zuordnung der Mitarbeiterprofile. Dies hat weitreichende Konsequenzen für Unternehmen und Mitarbeiter.

Um hier professionell zu unterstützen, bietet Susanne Hillmer Online-Kurse für LinkedIn-Einsteiger an. Ein professionelles Unternehmensprofil unterstützt die Unternehmensmarke. Mit aktuellen und aussagekräftigen Profilen der Mitarbeiter können wichtige Geschäftskontakte generiert und neue Kunden- oder Bewerberbeziehungen überregional und international aufgebaut werden. Dies ist vor allem für Sales-Mitarbeiter und Mitarbeiter im Personalbereich wichtig, da sie qualifiziert am Markt agieren müssen.

Der 2×2 stündige Online-Kurs findet in kleinen Intensivgruppen statt. Die Teilnehmer sind in persönlichem Dialog mit der LinkedIn Trainerin und erhalten praxisbezogene und sofort umsetzbare Anleitungen um national und international aktiv zu werden.

Ihr Social Media Scout: Susanne Hillmer

Als ich 2003 meine erste Einladung in ein virtuelles Netzwerk bekam, wusste ich noch nicht, wohin die Reise geht. Es gab schon wenige Jahre später einen wahren Dschungel in Social Media und Business Netzwerken. Die Idee als Social Media Scout aktiv zu werden hat sich durch meine Arbeit mit meinem Kunden gezeigt.

Über die Jahre habe ich gelernt, dort die richtigen Pfade für und mit meinen Kunden zu finden. Aus Wildwuchs wurden vernetzte Strukturen die nachhaltig Wirkung zeigen. Mein eigener Arbeitsstil ist unkonventionell und struktiriert. Schulungen sind praxisbezogen und zielorientiert. Einfühlungsvermögen gepaart mit jahrelanger Praxiserfahrung sind eine perfekte Kombination, die ihresgleichen sucht.

Als Waage liebe ich die natürliche Geschwindigkeit und ferne Länder. Am liebsten reite ich durch unberührte Landschaften, schwinge weiße Hänge hinunter, segle oder tauche in tiefen Gewässern oder cruise mit meinem Motorrad durch die Berge. Meine neuste Begeisterung liegt darin, Reisen mit Arbeiten zu verbinden. Als House Sitter entdecke ich auch als „alter Reiseprofi“ die Welt immer wieder neu. Ich schöpfe Kraft und lasse mich für neue Wege inspirieren, die permanent umgesetzt werden. Durch die moderne Technologie ist es mir möglich meine Kunden weltweit professionell zu begleiten und international zu arbeiten.

14 Jahre Dschungel-Erfahrung und 32 Jahre im Beruf, davon 11 Jahre angestellte Vertriebsleitung in der Touristik und IT, sowie seit Jahren Trainerin & Beraterin für Unternehmer, macht das Bild von mir zwar noch nicht komplett, gibt Ihnen aber zumindest einen ersten Eindruck. Vielseitig & vielschichtig:

• seit 2003 Praxiserfahrung im Social Web + Online Business Networks
• 11 Jahre Online und Präsenz Social Media Schulungen
• 15 Jahre Berufserfahrung in der Touristik (Verkauf)
• Verkaufsschulungen (IT + Touristik)
• Social Media & Business Strategien
• Moderationen & Vorträge
• Netzwerke aufgebaut und geleitet
• Projekte geleitet + Key Accounts gemanagt, Manager trainiert

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und durch den Social Web Dschungel zu führen.

Presse-Ansprechpartner Kundenpfadfinder-Akademie
Susanne Hillmer
Landshuter Allee 8-10
80637 München
Telefon: +49 89 54 55 83 43
kontakt@kundenpfadfinder-akademie.de
www.kundenpfadfinder-akademie.de