Deutsche Post: Werbebriefe aus Online-Marketing-Systemen versenden

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Deutsche Post: Werbebriefe aus Online-Marketing-Systemen versenden.
Die Deutsche Post integriert ab sofort physische Mailings in die Customer-Data-Plattform von Commanders Act, einem Dienstleister für Online-Daten- Management.

(socialON) Deutsche Post: Kooperation mit Commanders Act:  Werbebriefe aus Online-Marketing-Systemen versenden. Die Deutsche Post kooperiert mit Commanders Act und integriert physische Mailings in die Customer-Data-Plattform. In Zukunft können Werbekunden von Commanders Act bislang unbekannte Webseitenbesucher mit Briefwerbung erreichen.

Zusammenarbeit der Deutschen Post und Commanders Act

Die Deutsche Post integriert ab sofort physische Mailings in die Customer-Data-Plattform von Commanders Act, einem Dienstleister für Online-Daten- Management. Um etwa den Besuchern eines Onlineshops schnell und automatisiert eine Erinnerung zuzuschicken, können Werbungtreibende mit Commanders Act erstmalig impulsstarke physische Mailings einsetzen. Bislang standen dafür ausschließlich Online-Kanäle zur Verfügung. Die Basis dafür bildet der „Consentric“-Ansatz der Deutschen Post, der die Brücke zwischen Online und Offline schlägt. Erste Kunden-Projekte zeigen, dass sich mit diesem Offline-Retargeting die Abschlussrate entscheidend steigern lässt. Derzeit nutzen bereits verschiedene Marketing Suiten wie Episerver (Optivo), Artegic, Emarsys sowie intelliAd die Consentric-Technologie der Deutschen Post in ihren Systemen.

Von der Integration der Consentric-Technologie in die Customer Data Plattform von Commanders Act profitieren Werbungtreibende auf mehrfache Weise: Sie können innerhalb der Marketingplattform je nach Wunsch eigene Online-Zielgruppen segmentieren und diese zusätzlich zu Online-Kanälen wie Google, Facebook oder Display-Werbung nun auch per Print- Mailing ansprechen: datenbasiert, automatisiert und individuell auf den Kunden zugeschnitten. Der Clou: Reagieren die Empfänger und kommen wieder zurück auf die Webseite, wird dies auch im Commanders Act System gemessen und der Werbeerfolg sichtbar gemacht.

Physische Mailings sollen für mehr Kundendialoge sorgen

„Die Einbindung physischer Mailings in eine Customer-Data-Plattform wie Commanders Act ist ein weiterer Schritt, um den Kundendialog optimal umzusetzen – eng verzahnt, offline und online. Das ist die werbewirkungsstärkste Form für Kundendialoge, und zugleich die effizienteste“, sagt Ralph Wiechers, Senior Vice President Dialogmarketing & Presse, Deutsche Post.

„Als Anbieter einer omnikanalen Customer-Data-Plattform ist es für uns wichtig, alle Kanäle abzudecken, über die das Marketing mit Konsumenten kommuniziert. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft mit der Deutschen Post, da wir unseren Kunden dadurch weitere, außergewöhnliche Möglichkeiten in der kundenzentrischen Nutzeransprache bieten können“, so Timo von Focht, Country Manager DACH von Commanders Act. Die Consentric-Technologie der Deutschen Post, die eine zielgenaue Konsumentenansprache auf Basis anonymisierter Kundendaten ermöglicht, steht im Einklang mit den strengen Datenschutzregeln in Deutschland und erfüllt auch die Anforderungen der seit Mai 2018 geltenden DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung).

Interressenten erreichen die Deutsche Post am 12. und 13. September auf der dmexco: Messestand Halle 8.1, Stand C-048.

Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Alexander Edenhofer
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Deutsche Post – Die Post für Deutschland

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die höchsten Servicestandards verpflichtet sind, ist das Unternehmen als „Die Post für Deutschland“ sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. Dabei entwickelt das Unternehmen als Vorreiter neue Technologien, wie den CO2-neutralen Versand und Logistiklösungen für den Online-Handel.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2017 einen Umsatz von mehr als 60 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter www.dpdhl.deÜber

Commanders Act

Commanders Act ist ein europäisches Unternehmen, das 2010 unter dem Namen TagCommander gegründet wurde. Die integrierte, IAB- und ePrivacy-zertifizierte Customer- Data- und Consent-Management-Plattform hilft Unternehmen dabei, die Arbeit ihrer Online- Teams datengestützt und DSGVO-konform zu optimieren. Die verschiedenen Komponenten der CDP von Commanders Act (Tag Commander, Data Commander, Mix Commander und Fuse Commander) erleichtern es, die Kontrolle über die Kunden- und Interessenten-Daten im eigenen Unternehmen zu behalten und die Daten kanalübergreifend zu sammeln und zu aktivieren. Mit einem umfassenden, effizienten und ressourcenschonenden Ansatz ermöglicht Commanders Act seinen Kunden, ihre digitale Transformation schneller voranzutreiben. Das optimierte Datenmanagement verstärkt nicht nur die Agilität der T eams und die Geschwindigkeit der Kampagnendurchführung – es verbessert auch die User Experience und maximiert den ROI auf Basis des Multi-Channel-Kundenwertes über Kanalgrenzen hinweg. Commanders Act betreut derzeit über 450 Kunden auf der ganzen Welt.

Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Post DHL Group vom 6. September 2018.
Bildquelle: Deutsche Post DHL Group