CM4all: Neueste Sites Version inklusive Facebook Connector

0
1072

Britischer Webhostinganbieter Daily Internet PLC vermarktet Premium-Homepage-Baukasten der Content Management AG

(socialON) Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, präsentiert ab heute die neuesten Produkterweiterungen für CM4all Sites auf der HostingCon 2013. Dazu zählen insbesondere Responsive Webseitendesigns sowie der neue Facebook Connector. Die führende nordamerikanische Konferenz und Messe der Hostingindustrie findet dieses Jahr vom 17. bis 19. Juni in Austin, Texas statt.

„Die Integration von Responsive Designs stellt eine bedeutende Erweiterung für CM4all Sites dar und ermöglicht den Nutzern eine noch attraktivere und erfolgreichere Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen auf Desktop PCs, Tablets und Smartphones“, erklärt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere OEM Partner weltweit von der Möglichkeit profitieren werden, ihren Kunden eine ganzheitliche Softwareanwendung bieten zu können, welche sie dabei unterstützt, ihre Inhalte simultan auf aktuellen Plattformen und Endgeräten zu veröffentlichen. Die Nutzer selbst werden von den neu gebotenen Möglichkeiten, ihre Webseiten kreativ zu gestalten sicherlich begeistert sein.“

Die Einführung der neuen Responsive Designs in CM4all Sites garantiert dem Webseitenbesucher unabhängig vom jeweiligen Endgerät ein optimales Nutzererlebnis. Zur Vervollständigung des neuen Designkonzepts wurden auch alle CM4all Widgets komplett für die dynamische Darstellung von Inhalten auf Desktop PCs, Tablets und Smartphones überarbeitet. Dadurch deckt eine einzige, vollständig mit CM4all Sites erstellte Version der Webseite die Anforderungen aller aktuellen Endgeräte ab. Darüber hinaus können Nutzer jetzt mit vorinstallierten oder eigenen Hintergrundbildern und –mustern arbeiten, welche im modernen Webdesign immer größere Verwendung finden. Die ebenfalls neu integrierten sogenannten „Web Fonts“ steigern die Auswahlmöglichkeiten an verfügbaren Schriftarten erheblich und sorgen so für zusätzliche Flexibilität der Nutzer. Durch diese umfangreichen Erweiterungen der Designoptionen sind Nutzer nun in der Lage, die Webseite noch weitgehender ihrer ganz eigenen Vorstellung einer modernen Webpräsenz anzupassen.

Der vor weniger als drei Monaten erstmals vorgestellte CM4all Facebook Connector steht nun zur Installation bereit und bietet dabei weitaus mehr Möglichkeiten als nur bestehende Webseiteninhalte auf Facebook zu veröffentlichen. Nutzer können ihre Webseite direkt aus der CM4all Sites Vollversion heraus mit Facebook verbinden und dort einfach bewerben. Die Nutzer können dabei aus verschiedenen hochwertigen Designs auswählen, diese farblich individuell gestalten und auf der Facebook Page Bilder aus Ihrer Webseite integrieren. Optionale „Back-Links“ auf die bestehende Webseite verbinden beide Kanäle und erhöhen so den Webseiten-Traffic. Um die Anzahl von „Likes“ zu erhöhen, unterstützt der Facebook Connector momentan Facebooks „Fan View“ für Gewinnspiele, Coupons und ein selbst gestaltbares Puzzlespiel. Diese Funktionen werden mit einem einzigen Mausklick aktiviert, komplett über CM4all Sites konfiguriert und anschließend auf der Facebook Page veröffentlicht.

Im Hinblick auf den Vertriebs- und Marketingerfolg ihrer OEM Partner hat die CM-AG auch die für CM4all Sites verfügbaren Vermarktungsmöglichkeiten durch eine konfigurierbare „Trial Version“ erweitert. Durch diese können Nutzer zeitlich begrenzt den vollen Funktionsumfang der Applikation testen.

Das internationale Messepublikum kann sich während der HostingCon an Stand 208 über den vollen Funktionsumfang von CM4all Sites, die einzigartigen OEM Anpassungsmöglichkeiten für Zielgruppen, das flexible OEM-Templatekonzept sowie weitere wichtige Bausteine wie das Widget Developer Network informieren.

Über die Content Management AG:

Die Content Management AG wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und dem Hosting von Webseiten sowie zur Online-Datenspeicherung und Verwaltung.

Die hochskalierbare Softwaretechnologie wird im Application Service Providing Modell betrieben. Kernprodukte der CM-AG sind die Homepage-Baukästen CM4all Sites und CM4all WebsiteCreator, die für OEM-Partner individuell angepasst und lizenziert werden und in über 25 Sprachversionen verfügbar sind.

Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all Produkte u.a. zur Erstellung und Verwaltung ihrer Webseiten. Vermarktet wird die Software weltweit über marktführende Provider wie unter anderem 1&1 Internet AG, Deutsche Telekom AG, Endurance International Group Inc., Hostway, NTT Communications, Telefónica de España S.A.U, Terra Networks S.A., UK2 Group, Unitymedia GmbH und Verio Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm4all.com

Content Management AG
Im Mediapark 6
Köln, Nordrhein-Westfalen 50670