CDU-Fraktion wird „Social Media“ ausbauen

0
1394

(socialON) Die gestiegene Bedeutung der sozialen Netzwerke im Internet wird die CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen aufgreifen und zu einem Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit über die parlamentarischen Aktivitäten ausbauen. Die bestehenden Medien sowie die vorhandenen Präsenzen in den Social-Media-Netzwerken Facebook und Twitter werden mit neu entwickelten Instrumenten verzahnt und ausgebaut.

Dafür zeichnet Norbert Neß als Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Er hat die Grundlagen dafür bereits in den vergangenen Monaten geschaffen. Um die Umsetzung mit voller Kraft realisieren zu können, konzentriert er sich ab 13. Januar 2014 auf den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Daneben unterstützt er die Fraktionsführung bei strategischen Grundsatzangelegenheiten.

Die Position eines Leiters der Pressestelle bleibt bis auf Weiteres unbesetzt. Als Pressesprecher stehen für Medienanfragen wie bisher Axel Birkenkämper und seit 1. Januar 2014 wieder Axel Bäumer zur Verfügung, der zuletzt als stellvertretender Pressesprecher der CDU Deutschlands in Berlin den Bundestagswahlkampf und die Koalitionsverhandlungen unterstützt hat.

Andrea Machaczek
Sachbearbeiterin Pressestelle
CDU-Landtagsfraktion
Nordrhein-Westfalen
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.    0211 / 884 – 2377
Fax    0211 / 884 – 3313
http://www.cdu-nrw-fraktion.de