Blue Summit Media setzt bei shopping 24 auf den Steuerungsalgorithmus von Marin Software

0
1393

(socialON) Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing, setzt die Management-Plattform von Marin Software zur Automatisierung der Keyword- und Kampagnensteuerung beim Kunden shopping24 ein. Der Anbieter konnte sich im Rahmen eines umfassenden Benchmark-Prozesses und eingehender Prüfung verschiedener Anbieter durchsetzen. Die Online-Marketing-Lösung dient der Optimierung der Gebotsvergabe im SEA (Search Engine Advertising).

Im laufenden Betrieb überzeugte Marin bei blueSummit durch den Steuerungsalgorithmus, der eine echte Automatisierung der Gebote auf Keyword- und Kampagnenebene erlaube. Außerdem sei die Management-Plattform trotz der Fülle nützlicher Features einfach zu überschauen und zu bedienen.

„Marin Software hat bewiesen, dass ihr Steuerungsalgorithmus hält, was er verspricht. Unsere SEA-Experten setzen ihr Wissen und ihre bewährten Strategien in der Marin Software-Plattform um und können dann die Feinsteuerung auf Autopilot schalten. Die Lösung errechnet zielführende Gebote“, so Michael Schönherr, Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Blue Summit Media.

Auch für den Kundenservice von Marin Software fand Schönherr lobende Worte: „In enger Zusammenarbeit mit unseren Experten haben sie eine Lösung für shopping24 geschaffen, die an unser eigenes Analytics-System andockt und wichtige Daten wie die Performance-Historie übernimmt.“      

„Wir betrachten die Tatsache, dass unsere Plattform von renommierten Spezialisten in einem umfassenden Benchmark für shopping24 auf Herz und Nieren geprüft und als beste Lösung ausgewählt wurde, als echte Auszeichnung“, kommentiert Jens Bargmann, Country Director von Marin Software DACH.

Über Blue Summit Media GmbH
blueSummit ist eine Agentur für internationales Performance Marketing mit Fokus Search. Die Agentur plant, steuert und optimiert SEA-Kampagnen, setzt komplexe SEO-Strategien und nachhaltiges Affiliate- und Display-Marketing um. Vor allem das Verzahnen von performance-orientierten SEA & SEO Kampagnen und die strategische Beratung sind die Stärken von blueSummit. In München, Hamburg und Wien betreut die Agentur mit über 90 festen Mitarbeitern namhafte Kunden im Bereich Retail, Travel, Finance, Automotive sowie Media und Entertainment. Dazu gehören nationale und internationale Kunden wie Austrian Airlines, BASE, Conrad, Germanwings, Lufthansa, OTTO und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

http://www.bluesummit.de

Pressekontakt Blue Summit Media
Stephanie Kallenbach
Tel: + 49 1577 336 3443
Tel: + 49 89 540 469 403
stephanie.kallenbach@bluesummit.de

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Betfair, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com,  infiniteFox, iProspect, LBi, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de

Pressekontakt Marin Software
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de

Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-522
jbargmann@marinsoftware.com