socialON – Presseportal für Social Media News

Bewerbungstipp – Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben

(socialON) Jeder kennt diese Situation, sie ist schwierig und man kann dabei viel falsch machen: Bewerbungen schreiben! Sei es, weil man eine neue Herausforderung sucht, oder, weil man gerade eine Ausbildung oder ein Studium beendet hat und die neuen Kenntnisse nun in der Praxis anwenden möchte. Man kann Bewerbungen allerdings auch als Herausforderung sehen, denn als Bewerber weiß man nie genau, ob man die richtigen Prioritäten im Lebenslauf und im Anschreiben gesetzt hat und ob man damit beim Personalchef punkten kann.

Mit besonderer Bewerbung positiv von anderen Bewerbern abheben

Umso wichtiger ist es, sich im Vorfeld von anderen Bewerbern positiv abzuheben und mit Hard Skills zu punkten. Eines ist dabei aber sicher: Fremdsprachenkenntnisse sind immer gefragt und bieten im laufenden Bewerbungsverfahren ein Plus an Einstellungschancen.

„Fremdsprachenkenntnisse sollten unbedingt immer mit angegeben werden. Niemand sollte Hard Skills verbergen. Es kommt darauf an, dem potenziellen Arbeitgeber zu zeigen, dass man immer bereit ist, Zeit in die persönliche Weiterbildung zu investieren“, erklärt Walter Brandl, Geschäftsführer von Langhwhich.com und Fremdsprachen-Jobs.de.

Wer in mehreren Sprachen fundierte Kenntnisse hat, findet über das neue Portal Fremdsprachen-Jobs.de eine passende Anstellung. Hier suchen Unternehmen speziell neue Mitarbeiter mit vielseitigen Sprachen-Skills. Hinter Fremdprachen-Jobs.de steht das Langhwhich-Sprachennetzwerk (facebook, Google+, twitter, XING, Jobletter, Jobticker), das aus 50.000 aktiven Mitgliedern besteht.

Das bedeutet, dass ein Stellengesuch eines Unternehmens auf vielen Kommunikationskanälen im Web 2.0 parallel erscheint und von dem größten Sprachennetzwerk im deutschsprachigen Raum geteilt, gelikt, geshared oder weiterempfohlen wird. Jedes einzelne Stellengesuch von Unternehmen erreicht somit eine große Reichweite und eine hohe Viralität in den sozialen Netzwerken.

Unter http://www.fremdsprachen-jobs.de/ erfahren Sie mehr über aktuelle Jobangebote für Fremdsprachenprofis.

Pressekontakt
Langwhich GmbH  • Sebastian Meyer • Grashofer Straße 7
90584 Allersberg
Fax: +49 (0)9174 71 99 929 • E-Mail: sm@fremdsprachen-jobs.de • www.langwhich.com • www.fremdsprachen-jobs.de

Die mobile Version verlassen