(socialON) AppNexus präsentiert Guaranteed Views. Hundert Prozent sichtbares Werbeinventar im offenen Internet wird erstmals zum Standard für Mediaeinkäufer.
Hamburg, 18. Juni 2018 – Mit Guaranteed Views stellt AppNexus heute eine Revolution im Einkauf und Verkauf von Werbeplätzen im offenen Internet vor. Guaranteed Views ermöglicht es Werbungtreibenden, ausschließlich für Anzeigen zu bezahlen, die nachweislich sichtbar waren. Im offenen Internet, also außerhalb der Mauern von Facebook und Google, ist es somit erstmals möglich hundertprozentig sichtbare Anzeigenplätze skalierbar programmatisch einzukaufen.
Bislang war der Einkauf von sichtbaren Anzeigen (Viewable Ads) sehr komplex und bedurfte eines erheblichen Zeitaufwands für die Analyse und Optimierung nach historischen Durchschnittswerten. Werbungtreibende konzentrierten sich daher beim Einkauf in der Regel auf einen kleinen Bereich des verfügbaren Inventars, das in der Vergangenheit bereits hohe Sichtbarkeitsraten erreichte. Dadurch wurde aber ein erheblicher Teil von Werbeinventar ignoriert, das potenziell sichtbar ist. Mit Guaranteed Views können Mediaeinkäufer ihr Targeting auf das gesamte offene Internet anwenden, Sichtbarkeit als Voraussetzung angeben und nach anderen KPIs optimieren. Da Outcomes besser sind, wenn nur sichtbare Impressions eingekauft werden, profitieren Werbungtreibende von besseren Ergebnissen bezüglich Cost per View, Unique Audience Reach, Click Through Rate und Cost per Click.
„Sichtbarkeitsgarantien sind ein Hauptgrund, warum ein überproportionaler Anteil der Werbegelder aktuell an die Walled Gardens von Facebook und Google fließt. Denn bislang fehlte dem offenen Internet die Technologie, diese in Echtzeit und skalierbar anzubieten“, sagt Marius Rausch, VP & Managing Director Central Europe bei AppNexus. „Wir ändern das jetzt. Anstatt aufwändige Optimierungen vorzunehmen, können Mediaeinkäufer Sichtbarkeit als gegeben annehmen und sich darauf konzentrieren, die Leistungsmerkmale zu erreichen, die ihnen wirklich wichtig sind.“
Guaranteed Views ist so konzipiert, dass neben AppNexus eigener Technologie auch andere Unternehmen zur Messung von Sichtbarkeit einbezogen werden können. Zudem werden sowohl die IAB-Standards von Sichtbarkeit als auch kundenspezifische Anforderungen unterstützt.
„Verantwortungsvoll mit Viewability umzugehen ist für die GroupM oberstes Gebot, denn die Sichtbarkeit von Anzeigen beeinflusst die Effektivität der Kampagnen insgesamt”, sagt Sarah Warner, Digital Investment Lead, Programmatic & Video bei GroupM. „Mit Guaranteed Views von AppNexus haben wir hundert Prozent Sichtbarkeit geliefert, das verfügbare Inventar ausgeweitet und die vom Kunden vorgegebenen Click-Through-Raten übertroffen.“
Oliver Whitten, Chief Operating Officer bei Adform, sagt: „Als Technologieanbieter verfolgen wir das Ziel, Anzeigen auszuliefern, die so relevant wie möglich für die Person sind, die sie sieht. Und zwar nicht nur, weil die Anzeige überhaupt vom User gesehen wird, sondern weil sie in einem möglichst positiven und ergänzenden Kontext erscheint. Der Weg hin zu 100 Prozent Sichtbarkeit in der gesamten Branche ist sehr komplex, aber jetzt können Werbungtreibende Viewability über einen automatisierten Prozess garantieren, der zum einen im Interesse des Konsumenten ist und zum anderen den gesamten Geschäftsprozess wesentlich effizienter macht. Das ist im Kern genau das, was Brands und Agenturen verlangen.“
Werbungtreibende können Guaranteed Views über den AppNexus Marktplatz einkaufen. Diese Funktionalität ist ab sofort über die AppNexus DSP, die AppNexus Programmable Platform (APP), erhältlich. Zudem können Kunden von The Trade Desk auf Guaranteed Views innerhalb einer geschlossenen Betaversion zugreifen. Weitere DSPs werden Guaranteed Views in den kommenden Monaten ebenfalls über den Marktplatz von AppNexus anbieten können, darunter Adform.
Über AppNexus
AppNexus ist ein Unternehmen für Internet-Technologie, das den Echtzeit-Kauf und -Verkauf von digitaler Werbung ermöglicht und optimiert. Auf der leistungsfähigen Plattform für Echtzeit-Entscheidungen laufen Anwendungen, die die Erlöse von Publishern maximieren. Werbetreibende und Agenturen nutzen Daten und Machine Learning für intelligente und individuelle Kampagnen. AppNexus hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter in Büros über fünf Kontinente hinweg. Für weitere Informationen folgen Sie @AppNexus auf Twitter oder besuchen Sie appnexus.com.
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Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 18.06.2018.
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