14 Mitaussteller am Hamburger Gemeinschaftsstand auf der gamescom

0
1964

(socialON) Der Messestand der Hamburger Computerspiel-Branche ist eine feste Größe auf der gamescom. Die gamecity:Hamburg präsentiert sich vom 13. bis 17. August zusammen mit 14 Mitausstellern aus der Elbmetropole auf insgesamt 375 Quadratmetern in der Business Area, Halle 4.2. Auch der obligatorische Fischbrötchen-Empfang darf nicht fehlen: Abseits fester Termine haben alle Networker am 15. August, ab 12 Uhr die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und Branchenfreunde zu treffen.  „Der Hamburger Gemeinschaftstand ist nicht nur bekannt für seine Fischbrötchen. Auch in diesem Jahr werden bei uns zahlreiche Neuheiten präsentiert, Geschäftskontakte geknüpft und natürlich auch neues Personal gesucht“, so Stefan Klein (Projektmanager gamecity:Hamburg). Im Vergleich zum Vorjahr ist der Stand um 65 Quadratmeter und zwei weitere Partner gewachsen. Die Nachfrage der Mitausteller ist so groß wie nie. Dies sind die Mitaussteller am Hamburger Gemeinschaftsstand:

PREMIUM

– Gamigo Advertising (http://affiliate.gamigo.com): Tochterunternehmen der Gamigo AG für die Bereiche F2P Online- und Mobile-Marketing, Analyse- und Konnexionstechnologien.

– InnoGames (www.innogames.com/de): Mit mehr als 110 Millionen registrierten Spielern unter den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen.

– InternetQ (www.internetq.com): Global agierender Anbieter für Mobile, Social & APP-basierte Services.

– PlayaGames (www.playa-games.com): Entwicklung und Vertrieb von erfolgreichen Browser- und Mobilegames.

MARKTPLATZ

– Exitgames (www.exitgames.com): Anbieter von Multiplayer-Technologie und -Services für mobile Plattformen, PCs und Spiele-Konsolen.

– iconic future (www.iconicfuture.com): Technologieunternehmen für Lösungen rund um Markenlizensierung für Game- und App-Entwickler.

– IME-Institute (www.ime-online.net): Beratungsunternehmen, Lizenzagentur und Co-Publisher für Online- und Mobile Games.

– Intenium (www.intenium.de): Publisher von Casual Games, speziell für die weibliche Zielgruppe in Europa.

– M.I.T. Media Info Transfer (www.mediainfotransfer.de): Dienstleister für Gamesanbieter im Verkauf von virtual goods.

– NXP (www.nxp.com): Anbieter für Lösungen rund um Cyber Security, Portables & Wearables und Internet of Things.

– Synthesis (www.synthesis.co): Anbieter im Videospiele-Markt im Bereich der multilingualen Lokalisierung.

– Taylor Wessing (www.taylorwessing.com): Großkanzlei, die führende Publisher und Developer, Anbieter von Browser Games und Online-Gambling sowie Payment Service Provider aus dem In- und Ausland beraten.

– Tivola (www.tivola-mobile.com): International erfolgreiches Multimediaunternehmen und App-Publisher.

– Xyrality (www.xyrality.com): Unabhängiger Entwickler und Publisher, spezialisiert auf die Entwicklung und das Publishing von Next-Generation MMOGs für eine breite Zielgruppe.

Der Hamburger Gemeinschaftsstand öffnet ab Mittwoch 13. August seine Pforten für Fachpublikum und Medien. Ab dem 14. August erwarten die Organisatoren dann die interessierte Öffentlichkeit. Insgesamt rechnen die Veranstalter der gamescom, die 2014 unter dem Leitthema „spielend neue Welten entdecken“ steht, mit 700 Ausstellern und mehr als 300.000 Besuchern aus über 80 Ländern.

Die komplette Pressemappe mit Aussteller-Informationen, Fakten zum Standort, Bildmaterial und weiteren Infos finden Sie hier zum Download. http://downloads.faktor3server.de/pr/press-kit_gamecityHamburg_german.zip

Gamecity:Hamburg ist mit über 2.000 Akteuren das größte regionale Netzwerk der Games-Branche in Deutschland. Als Projekt der Initiative nextMedia.Hamburg, kümmert sich gamecity:Hamburg um optimale Standortbedingungen in der Hansestadt. Zu den Zielgruppen zählen Entwickler und Publisher von Computer, Konsolen- und Handyspielen sowie verwandte Branchen wie die Werbewirtschaft, technische Dienstleister, Online-Agenturen und die Musik- und Filmwirtschaft aus Hamburg und Europa. Das Netzwerk hilft Unternehmen, Kooperationen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Darüber hinaus unterstützt gamecity:Hamburg die lokale Branche mit einem umfassenden Serviceangebot, bestehend aus Workshops, Branchentreffen, gemeinsamen Messeauftritten im In- und Ausland, Recruiting Touren, günstigen Büroflächen, Beratung für Startups sowie Qualifizierungsmaßnahmen. Für eine gezielte Nachwuchsförderung wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg) ein Masterstudiengang „Games“ eingerichtet, der im Sommersemester 2010 startete. Geleitet wird gamecity:Hamburg von Stefan Klein. Informationen erhalten Sie auch auf www.gamecity-hamburg.de.

NextMedia.Hamburg ist die neue Hamburger Initiative für die Medien- und Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH dem Verein Hamburg@work (e.V.) sowie engagierten Unternehmen. Ziel der Initiative ist es, die Spitzenposition der Medienmetropole Hamburg zu sichern und die Rahmenbedingungen für die hiesigen Unternehmen zu verbessern. Dazu bietet die neue Initiative nextMedia.Hamburg ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Service & Support, Publishing, Networking, Themen-Setting, Hosting und Training. Die Initiative nextMedia.Hamburg und das nextMedia StartHub sind erster Ansprechpartner zu allen Fragen der Digitalen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg.

Presseansprechpartner
Kevin Finner
FAKTOR 3 AG
www.faktor3.de

www.gamecity-hamburg.de