socialON – Presseportal für Social Media News

100 Zwerge auf dem Weg nach Schweden / Ein einzigartiges Social-Media-Abenteuer

(socialON) Diesen Sommer steht Schweden eine Zwergen-Invasion bevor: 100 Gartenzwerge überqueren im Gepäck deutscher Urlauber die Ostsee, jeder auf einem anderen Weg und zu anderen Orten. Ihr Ziel: Die besten Adressen und Reisetipps im coolen Königreich Schweden zusammenzutragen und – Zwerge sind bekanntlich sehr sozial– ihr Wissen allen andern, künftigen Schweden-Urlaubern zur Verfügung zu stellen. Am Ende der einzigartigen Social-Media-Kampagne soll eine digitale Landkarte entstehen, angefüllt mit authentischen und nützlichen Empfehlungen für jeden Urlaubertyp. Die touristische Schatzkarte ist unterteilt in Empfehlungen für Familien, für Natur- und Kultur-Freunde, Aktiv-Urlauber und Genießer.

Veranstaltet wird der Zwergenaufstand von den beiden Tourismus-Unternehmen TT-Line und NOVASOL. Sie verteilen während der Sommerferien die eigens für diesen Zweck entworfenen Tomte-Figuren an Schweden-Urlauber („Tomte“ ist das schwedische Wort für „Zwerg“). Bewerben kann sich jeder; zu gewinnen gibt es hochwertige Reisen. Mitspielen kann man zweifach – als Tomte-Reisebegleiter im Urlaub, indem man Fotos seines Zwergs auf die Gewinnspielseite hochlädt, oder beim Voting am Bildschirm zuhause, indem man über das schönste, originellste, witzigste Tomte-Foto abstimmt.

Start ist der erste Ferientag (8.Juli); die Schlussverlosung findet am letzten Ferientag (15. September) statt.

Links:
http://tomte.schweden-spiele.de
http://tomte.schweden-spiele.de/galerie/landkarte/

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation
Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg, Tel.: 040 881415990,
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
www.oldenburg-kommunikation.de

Die mobile Version verlassen